Mit Freunden teilen
Keine Termine
Pfadfinder: 14 bis 18 Jahre

Frei nach dem Motto „noch größere Abenteuer locken in der Ferne“ wollen die Pfadfinder ihre bisherigen Erlebnisse noch steigern.
Sie beschäftigen sich intensiver mit den Pfadfindertechniken und wollen ferne Länder erkunden.

Die Ziele, die sie sich stecken sind weiter und höher, als zu Jungpfadfinderzeiten. So wird sich zum Beispiel vor einer Fahrt intensiv mit den Sitten und Bräuchen des entsprechenden Landes auseinander gesetzt und sich die wichtigsten Redewendungen angeeignet.

Die wöchentlichen Sippenstunden werden genutzt, um die erworbenen Fähigkeiten weiter auszubauen. Z.B. werden größere handwerkliche Arbeiten angefertigt, die einem auf Fahrt und im Lager sehr gelegen kommen (bspw. Klappstuhl).

Für manche heißt diese Zeit aber auch, Verantwortung zu übernehmen und sich als Sippen- oder Meutenführer zu beweisen.

 

© Schwarze Löwen München PsG home