Mit Freunden teilen
Keine Termine
Osterfahrt 2010 der Jungpfadfinderstufe

Am Freitag den 26.03.10 ging es vom Hauptbahnhof aus mit den Jungpfadfindern zum diesjährigen Osterhaijk. Wir fuhren mit dem Zug um 16 Uhr nach Wasserburg am Inn. Nach einstündiger Zugfahrt und einmal Umsteigen kamen wir in Wasserburg Bahnhof an. Die Sippen verabschiedeten sich und zogen gleich voller Tatendrang los, um das Fahrtengebiet um den Chiemsee zu erkunden. Beide Sippen wanderten zwei unterschiedliche Routen, die sie in der Gruppenstunde gemeinsam geplant hatten und die sie zu ihrem Ziel Bürgersdorf brachten.

Osterfahrt 2010           Osterfahrt 2010           Osterfahrt 2010

(Klick auf das Bild zum Vergrössern - weitere Bilder hier)

 

Nach einem 2,5-tägigem Haijk trafen alle Sippen an dem Abschlusslagerplatz nahe Prien a. Chiemsee ein. Wir bauten unsere Kohten (Zelte) auf und sammelten Feuerholz für unser Abschlussgrillen. Anschließend gingen wir nach getaner Arbeit und gefühlten 30°C in der Sonne im nahe gelegenen Teich uns eine kleine Abkühlung holen.

 

Gegen Spätnachmittag trafen dann noch die Stammesführung und zwei Altrover an unserem Lagerplatz ein, welche für uns das Essen eingekauft hatten.

Am Abend grillten wir dann mit der Bauernfamilie, welche uns die Wiese bereitgestellt hatte. Die Sippen erzählten ihre erlebten Fahrtenabenteuer und wir sangen Lieder am Lagerfeuer.
So ließen wir unsere erlebnisreiche Osterfahrt ruhig ausklingen.

Am nächsten Tag ging es dann von Prien aus mit dem Zug wieder zurück nach München und schon wieder ging eine erlebnisreiche Osterfahrt zu Ende.

Basti - Stufenführer Jungpfadfinderstufe

 

 

© Schwarze Löwen München PsG home