Mit Freunden teilen
Keine Termine
Förderkreis der Schwarzen Löwen

Seit dem Herbst 2006 gibt es in unserem Stamm einen Förderkreis, dem einige Eltern und Freunde der Schwarzen Löwen angehören. Der Kreis unterstützt die ehrenamtliche Arbeit der Gruppenführer und der Stammesführung in unterschiedlicher Weise:

  • Finanziell: Wir zahlen einen jährlichen Beitrag. Das Minimum entspricht dem Jahresbeitrag der aktiven Mitglieder; natürlich steht es jedem frei diese Summe nach eigenem Ermessen zu erhöhen.

  • Tatkräftig: Wir helfen bei Garten- und Hausaktionen am Heim der Schwarzen Löwen, der Bärenburg. Einmal im Jahr werden größere Reparatur- und Pflegearbeiten an der Bärenburg durchgeführt, dabei ist unsere Arbeitskraft gefragt sowie unser Wissen und die Bereitschaft Gerätschaften auszuleihen. Auch größere „Kuchenback-Aktionen“ u. ä. werden von uns unterstützt.

  • Informativ: Im Rahmen des persönlichen Interesses und der beruflichen Ausrichtung jedes Einzelnen stehen wir dem Stamm bei Fragen beratend zur Seite, wenn dies vom Stamm gewünscht wird: z.B. zu den Themen Kaminbau, Kanalisation, etc.

Wir treffen uns zweimal im Jahr, jeweils im Juli und im Dezember, um in unserem Kreis gemütlich beisammen zu sein, zu singen, uns zu unterhalten und Informationen auszutauschen.
Ein Höhepunkt unseres bisherigen Bestehens war sicher ein Kanu-Wochenende gemeinsam mit den Altrovern der Schwarzen Löwen.

Kontakt über: Susanne Kaiser - susanne.foerderkreis(at)t-online.de

 

© Schwarze Löwen München PsG home